Mittwoch, 27. Februar 2013

internationale Business-Etikette


"Um Respekt für uns selbst haben unsere Moral führt, und eine Ehrerbietung für andere haben regelt unsere Manieren." Lawrence Sterne, Irish Schriftsteller und Satiriker (1713 - 1768)

Etiquette oder gute Manieren, ist ein wichtiger Teil unseres täglichen Lebens. Ob wir realisieren es oder nicht, wir sind immer unbewusst Einhaltung Regeln der Etikette. Ein Großteil der Zeit sind diese ungeschriebenen, zum Beispiel Verzicht auf den Sitz einer Dame oder älterer Menschen, Warteschlangen für einen Bus in einer geordneten Weise nach, die ankamen oder einfach sagen "bitte" oder "danke". All dies sind Beispiele der Etikette, komplexe ungeschriebenen Regeln, die eine Kultur der Werte widerspiegeln.

Etiquette erfüllt viele Aufgaben. Allerdings ist das ein bemerkenswert Funktion, die Etikette macht durchzuführen, dass sie Respekt und Rücksicht auf andere zeigt. Damit es unterhält gute zwischenmenschliche Beziehungen. Letztlich argumentiert werden könnte, ist Etikette darum, dass, wenn die Leute zu mischen gibt es Regeln der Interaktion statt, die ihre Kommunikations-, Transaktions-oder was auch immer es geht kann reibungslos zu gewährleisten.

Wir alle jetzt, wie wir oder andere fühlen, wenn ein Mangel der Etikette wird angezeigt. Wenn jemand springt die Warteschlange nicht danken Ihnen für hielt die Tür für sie zu öffnen oder vergisst, Ihre Hand zu schütteln, haben wir natürlich das Gefühl missachtet und verstört.

internationale Business-Etikette

Halten Sie die oben genannten Punkte beachten, betrachten nun die Komplexität der Arbeit auf der internationalen Bühne. Modernes Geschäft ist global und verlangt die Menschen reisen in fremde Länder und mischen sich mit ausländischen Kunden, Kollegen oder Kunden. Jede dieser Kulturen haben auch ihre eigenen Etikette, viele von ihnen ungeschrieben. Wenn zwei oder mehr verschiedene Kulturen vermischen, ist es leicht für kleine Etikette Fehler gemacht das könnte negative Folgen haben. So wie können Sie ärgerte, wenn ein ausländischer Geschäftsmann nicht abschütteln haben Ihre Hände auf Besuch vorstellen, wie Sie Ihre chinesischen Kunden müssen spüren, wenn Sie auf seiner Visitenkarte oder Ihren indischen Kollegen reagiert, wenn Sie abgelehnt flach ein Angebot einer Mahlzeit schrieb hätte. Manchmal, nicht das Verständnis der Etikette einer anderen Kultur bedeutet, dass Sie zeigen einen Mangel an Manieren und als Lawrence Sterne, sagte ein Mangel an Ehrerbietung. Dies kann und muss führen zu sauer Beziehungen, verlor Angebote und am Ende schlechten Geschäftsergebnisse. Jeder arbeitet auf der internationalen Bühne muss internationale Business-Etikette zu verstehen.

Internationale Business-Etikette zeigt sich in vielen Formen und Größen. Überall auf der Welt Menschen aus verschiedenen Kulturen haben unterschiedliche Etikette um Bereiche wie persönliche Raum, Kommunikation, Schenken, Essen, Meetings und vieles mehr. Für diejenigen, die einen guten Eindruck und Verständnis der internationalen Business-Etikette machen, ist von entscheidender Bedeutung. Durch die Einführung einige der wichtigsten Bereiche innerhalb der internationalen Business-Etikette werden wir auf den folgenden öffentlichen Bereichen aussehen ...

Visitenkarte Etikette:

Wenn Sie Visitenkarten (auch wenn man sie austauschen) tauschen Sie einfach passieren sie über und vergessen Sie es? In vielen Ländern ist die Visitenkarte hat gewisse Etikette Regeln. Zum Beispiel in der arabischen Welt, die du nie geben würde oder eine Visitenkarte mit der linken Hand. In China und Japan sollten Sie versuchen, mit beiden Händen zu geben und zu empfangen. Darüber hinaus ist es immer gut, Etikette, um die Karte zu prüfen und einen positiven Kommentar auf sie. Während in Großbritannien kann es sein OK zu schleudern die Visitenkarte in eine Tasche, in vielen Ländern sollte man immer behandeln sie mit viel mehr Respekt, wie speichert sie in einem Visitenkartenhalter.

die Etikette des persönlichen Raumes:

Wie nah wollen Sie Menschen stehen? Ist es unhöflich, jemanden zu berühren? Was geschlechtsspezifische Unterschiede? Im Nahen Osten erhalten Sie möglicherweise sehr gefühlsduselig mit den Männern, aber man sollte nie berührt eine Frau. Ein Klaps auf den Rücken kann in Mexiko OK, aber in China ist es eine ernste no-no. Berühren Sie jemanden auf den Kopf in Thailand oder Indonesien, und Sie würden große Beleidigung verursacht haben. Ohne eine Aufwertung des internationalen Business-Etikette, würde diese Dinge nie bekannt werden.

die Etikette des Schenkens:

Viele Länder wie China und Japan haben viele Etikette um den Austausch von Business-Geschenke. Internationale Business-Etikette ermöglicht Ihnen einen Einblick in das, was zu kaufen, wie ein Geschenk, wie zu erhalten, ob vor dem Geber öffnen und welche Geschenke nicht zu kaufen geben. Große Beispiele von Geschenken zu vermeiden sind alles andere Alkoholiker in muslimischen Ländern, alles mit vier von irgendetwas in Japan und Uhren in China.

die Etikette der Kommunikation:

Einige Kulturen gerne laut zu sprechen (USA und Deutschland), einige leise (Indien und China), einige sprechen direkt (Holland und Dänemark), andere indirekt (UK und Japan), einige tolerieren unterbrechen anderen beim Sprechen (Brasilien), andere nicht (Kanada) , einige sind sehr stumpf (Griechenland) und einige sehr blumig (Middle East). Alles wird glauben, dass die Art, wie sie miteinander kommunizieren ist in Ordnung, aber wenn sie in einem internationalen Kontext dies nicht mehr gilt übertragen. Ohne die richtige internationale Business-Etikette ist es leicht zu beleidigen.

Abschließend können wir feststellen, dass Etikette hilft bei der Erhaltung guter Beziehungen mit Menschen. Beim Umgang mit Menschen aus einer gemeinsamen Kultur, jeder kennt die Regeln und es gibt nicht viel zu denken. Diejenigen, die mangelnde Etikette als ungehobelt und grob gebrandmarkt. Dies ist jedoch nicht das gleiche bei der Arbeit auf der internationalen Bühne. Jemand kann sehr gut auf als durch einen Mangel an Umgangsformen rude kommen, aber das kann daran liegen, dass in ihrer Kultur, dass Verhalten ist normal. Als Ergebnis internationaler Business-Etikette ist eine Schlüsselkompetenz für diejenigen, die erfolgreich sein, wenn die im Ausland arbeiten. Durch eine große Wertschätzung und Verständnis für andere Kulturen bauen Sie stärkere und länger anhaltende Geschäftsbeziehungen.
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