Freitag, 8. Februar 2013
peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
Das Kreislaufsystem enthält zwei Arten von Blutgefäßen nämlich Venen und Arterien. Die Hauptfunktion dieser Gefäße ist, um Blut zu verschiedenen Organen führen. Die Arterien transportieren den Sauerstoff und nährstoffreiches Blut vom Herzen zu den Körperzellen. Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), auch als periphere vaskuläre Erkrankungen bekannt ist eine häufige Erkrankung der Arterien. Es wird durch Akkumulation von Fettmaterial, Plaque verursacht, innerhalb der Gefäße. Dieser Zustand wird als Atherosklerose oder Arteriosklerose, oder Arterienverkalkung bezeichnet. Während dieser schrittweisen Prozess, werden die Arterien blockiert und verengt. Wenn Arterien des Herzens betroffen sind, kommt es bei koronarer Herzkrankheit / KHK.
Ursachen pad
Die häufigste Ursache von PAD ist die Atherosklerose. Diese Bedingung kann die Fähigkeit der Arterien mit Blut und Sauerstoff zu Körpergewebe liefern, wenn mehr Sauerstoffversorgung während bestimmter Aktivitäten wie Anstrengung benötigt wird. Es kann komplette Obstruktion der Arterie durch Embolus oder Thrombus (Formen von Blutgerinnseln), die zum Tod von Gewebe (Nekrosen) führen kann. Claudicatio intermittens und Belastungs-Angina Ergebnis aus einer unzureichenden Versorgung mit Blut und Sauerstoff in die Gewebe. Herzinfarkt und Schlaganfall ergeben sich aus Gewebenekrose. Atherosklerose betrifft vor allem die Arterien des Herzens. Allerdings kann diese Krankheit betreffen alle Arterien im ganzen Körper. Wenn es die Arterien Blut versorgen den Beinen wirkt, wird der Zustand, wie periphere arterielle Krankheit bekannt. Einige andere Ursachen PAD sind Blutgerinnungsstörungen, Infektionen, Verletzungen an den Beinen oder ungewöhnliche Anatomie Bänder.
Risikofaktoren für pad
PAD ist eine gemeinsame Kreislauf Bedingung, dass eine Reihe von Menschen betroffen sind. Einige der Faktoren, die ein Risiko für die Entwicklung PAD erhöhen, sind:
* Diabetes
* Rauchen
* Hohes Cholesterin
* Hoher Blutdruck
* Adipositas (Body Mass Index über 30) und Bewegungsmangel
* Excess Homocysteinspiegel
* Mit zunehmendem Alter. Menschen über dem Alter von 50 Jahren haben ein höheres Risiko der Entwicklung von PAD
* Geschichte der Familie PAD, Schlaganfall oder Herzerkrankungen
* Chronische Niereninsuffizienz
Eine Person, die raucht oder hat Diabetes ist am höchsten Risiko der Entwicklung einige Komplikationen von PAD, wie Wundbrand in einem Bein wegen der verringerten Blutfluss.
Symptome von pad
Viele Menschen leiden unter PAD erleben keine Symptome. Für diejenigen, die einige Symptome, Claudicatio intermittens (Schmerzen im Bein beim Gehen) und Ruhe Schmerzen sind die häufigsten Symptome. Claudicatio intermittens wird durch Krämpfe in Armen oder Beinen und Muskelschmerzen gekennzeichnet. Schmerzen auslöst, indem bestimmte Tätigkeiten wie Laufen, Training, etc. Wadenmuskel die häufigste Ort der Claudicatio intermittens. Ruheschmerz Ergebnisse aus einer unzureichenden Blut-und Sauerstoffversorgung der unteren Extremitäten beim Ausruhen. Diese starke Schmerzen in der Regel wirkt sich auf die Füße, während der Patient in Rückenlage (liegend, Gesicht nach oben).
Einige andere Anzeichen und Symptome der PAD sind Taubheitsgefühl der Extremitäten, schmerzhafte Krämpfe in den Hüften, Waden oder Oberschenkel beim Gehen oder Treppensteigen, Kältegefühl in den Füßen oder Beinen, Schwäche und Atrophie, Veränderungen in der Farbe der Füße, Haarausfall über die Dorsum der Füße und Verdickung der Nägel, schmerzhafte Geschwüre oder Gangrän im Gewebe, in der Regel in den Zehen.
Diagnose pad
Diagnose der pAVK umfasst körperliche Untersuchung und einige Untersuchungen. Während der körperlichen Untersuchung, sieht der Arzt auf Anzeichen von PAD, wie schwach oder nicht vorhanden Puls in den Extremitäten, Veränderungen des Blutdrucks in den unteren Extremitäten während des Trainings oder Ruhe, rauschendes Sounds (bruits) über die Arterien, die mit einem Stethoskop hören kann und Veränderungen der Hautfarbe und Nägel. Knöchel-Arm-Index (ABI) ist die häufigste Test für die Diagnose von PAD verwendet. Spezielle Ultraschall Techniken wie Duplex-Scannen oder Doppler-Ultraschall kann helfen, den Blutfluss durch die Gefäße zu beurteilen. Katheter-Angiographie, Computertomographie-Angiographie (CTA) oder Magnetresonanz-Angiographie (MRA) sind weitere Techniken verwendet, um Verengung der Blutgefäße zu erkennen. Einige Blutuntersuchungen, wie Bestimmung der Gehalte an Cholesterin im Blut, C-reaktives Protein und Homocystein sind auch hilfreich, um PAD diagnostizieren.
Behandlung von pad
Behandlung von PAD konzentriert sich auf die Verwaltung der Symptome und Verhinderung des Fortschreitens der Atherosklerose. Der Arzt verschreibt bestimmte Medikamente, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern, senken den Cholesterinspiegel, Blutdruck und Kontrolle Schmerzen und andere Symptome. In einigen Fällen wird Angioplastie oder Operation notwendig, um PAD behandeln. Neben Medikamenten, ist einige Übung-Trainingsprogramm vom Arzt beraten.
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